Wir über uns

942

Wer oder was ist „Eisenbach – Einst und Jetzt“ ?

Wir sind ein loser Zusammenschluss von Frauen und Männern aus Eisenbach, die sich das Ziel gesetzt haben, Geschichte und Geschichten aus Eisenbach zu bewahren und auch jüngeren und künftigen Generationen zugänglich zu machen.

Bislang sind solche Informationen über Eisenbach, zu denen nicht zuletzt auch Fotos gehören, eher selten im Internet zu finden.

Wir starten diese Website zunächst mit einigen Basisinformationen und kuriosen oder zumindest beachtenswerten Geschichten. Der Inhalt soll sukzessvie wachsen, je nachdem ob, und wie groß das Interesse daran ist.

Daher möchten wir Euch auch um ein Feedback bitten. Am besten direkt an info@eisenbach-einst-und-jetzt.de oder über unsere Kommentarfunktion.

Ganz besonders interessiert sind wir auch an Bildern und Texten. Jeder ist herzlich eingeladen, uns entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen. Sei es zur Archivierung oder zur Veröffentlichung. Wir haben derzeit rund 3.000 Bilddateien in unserem Archiv. Auch wenn das eine oder andere Dokument bereits bei uns vorhanden sein sollte, es tauchen immer mal wieder „neue“ alte Aufnahmen auf.

Die Bilder auf dieser Website haben wir nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt. In vielen Fällen sind uns die Urheber leider nicht bekannt. Grundsätzlich veröffentlichen wir – im Gegensatz zu Bildern, die in der Öffentlichkeit entstanden sind (Straße, Sport, Feste, Umzüge usw.) keine Fotos, die Motive im privaten Umfeld zeigen, es sei denn, die Betroffenen oder deren Anghörige sind damit einverstanden. Sollte jemand ein berechtiges Interesse gegen eines oder mehrerer auf dieser Website gezeigten Bilder haben, bitten wir um eine kurze Info an info@eisenbach-einst-und-jetzt.de.

Und last but not least: wer bei Eisenbach | Einst und Jetzt  mitmachen oder unterstützen möchte – in welcher Form auch immer – ist jederzeit herzlich willkommen. Auch und insbesondere die Jüngeren (also alle unter 99). Wir sind kein Verein, es gibt also keine Mitgliedsbeiträge. Unterstützt werden wir mit kleinen Spenden.

Euer Team von
Eisenbach | Einst und Jetzt

Bericht der NNP vom 26.10.2018
Bericht der Nassauischen Neuen Presse vom 21. September 2018

2 KOMMENTARE

  1. Zunächst einmal ein großes Lob für die hervorragende und äußerst informative Website!
    Und hier meine Frage: Was bedeutete die Abkürzung der Firma Z. V. G., die später in Prometheus Metallwerke GmbH umbenannt wurde?
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.