Montag, Dezember 16, 2019

Vereinschroniken

Hier sollen nach und nach die Chroniken der Eisenbacher Vereine zu finden sein.
Daher unsere Bitte an alle Vereine, uns ihre Vereinshistorie sowie einige Fotos unter info@eisenbach-einst-und-jetzt.de zukommen zu lassen.

Der Turnverein „Frisch auf“: Eisenbachs größter Verein

Als der Turnverein „Frisch Auf“ Eisenbach im Jahre 1895 gegründet wurde, gab es im heimischen Raum nur wenige Turnvereine. So existierten damals bereits die Vereine Limburg, Runkel, Camberg und Villmar.

NABU Ortsgruppe Eisenbach 1988 e.V.

Die Vogel- und Naturschutzgruppe Eisenbach wurde am 22. April 1988 im Vereinsheim des Schützenvereins „Roland“ gegründet. Anwesend waren 22 Personen,  darunter als Unterstützer und Ratgeber der bekannte Ornithologe  Forstdirektor Ganse aus Kirberg sowie der damalige Bürgermeister Dr....

Club der Theaterfreunde

Gründungsjahre Als die deprimierende Inflationszeit am Anfang der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts vorüber war, versammelten sich am 1. Januar 1925 im Gasthaus Bös in Eisenbach 29 junge Männer, um den "Club der Theaterfreunde Eisenbach" zu gründen.