Gästebuch

Kommentare, Anregungen, Lob, Kritik, zusätzliche Infos – alles ist hier sehr willkommen.

Nachfolgenden Button klicken und einen Gästebucheintrag verfassen:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird NICHT veröffentlicht.

Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben. Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
---
14 Einträge
Horst-Günter Krause schrieb am 16. Oktober 2023
Die Abkürzung ZVG, die Dr. Bernd Weil am 16. Mai 2019 nicht kannte, bedeutet Zündmetall-Verkaufsgesellschaft. Mein Vater Günther Krause hat sie nach der Eisenbacher Holzwarenfabrik (EHOF) in demselben Gebäude gegründet. Das waren die ersten nennenswerten Arbeitsplätze nach dem Krieg.
Astrid Schaefer geb. Schuhmacher schrieb am 22. März 2023
ich habe meine Ahnenforschung bezüglich meiner Eisenbacher Ahnen wieder aufgenommen. Dank Matricula sind ja viele Eisenbacher Kirchenbücher online 🙂 somit konnte ich schon viele Dokumente zuordnen. 2021 und 2022 habe ich meine autosolmale DNA bei myheritage und bei ancestry testen lassen. Falls es hier Leser gibt, die ebenfalls ihre DNA haben testen lassen, würde ich mich über einen Austausch der Kit-Nummern freuen. Vielleicht sind wir ja verwandt 🙂 Vielen Dank Astrid Schaefer
Udo Neblung schrieb am 7. August 2020
Mit Begeisterung lese ich immer wieder "Eisenbach-Einst-und Jetzt". Super gemacht und immer wieder interessant. Sehr störend ist aber die gerade inflationär aufploppende Werbung für die Corona-Warn-App. Da macht das Blättern und Lesen leider nur halb so viel Spaß.
Christian Zimmermann schrieb am 10. April 2020
Ich freue mich immer über neue Bilder. Viele Grüße von der Lahn.
Helga Thierjung schrieb am 9. April 2020
Liebe Macher von Eisenbach einst und jetzt! Ich habe mich sehr über die vielen neuen Bilder gefreut. Es ist immer wieder schön bekannte Gesichter zu entdecken. Viele Grüße von einer Ex-Eisenbacherin Helga Thierjung, geb. Weber (Tochter von Anni Schnierer)
Günter Rompel schrieb am 1. November 2019
Hallo Frank!Hier zwei Namen:Anton -Johann Gattinger15.04.1881 Eisenbach-19.04.1960 Remscheid—Franz Falkenbach Bad Hönningen- Beste Grüße Günter Rompel
Dr. Bernd A. Weil schrieb am 1. Juli 2019
Die Internetseite „Eisenbach – einst und jetzt“ ist eine große Bereicherung für die umfassende Sammlung und Aufarbeitung der Geschichte unserer Heimat. Man erkennt die intensive und akribische Arbeit, die dahinter steckt, und wünscht sich mehr davon.
Dr. Bernd Weil schrieb am 16. Mai 2019
Zunächst einmal ein großes Lob für die hervorragende und äußerst informative Website! Und hier meine Frage: Was bedeutete die Abkürzung der Firma Z. V. G., die später in Prometheus Metallwerke GmbH umbenannt wurde? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Michael Zimmermann schrieb am 12. Februar 2019
Einfach nur Klasse…….mehr kann man nicht sagen!
Ursula Weinelt schrieb am 26. Oktober 2018
Das Bild von der Kartoffelernte: Es ist Ewald Gattinger I (Liese Ewald). Wenn möglich, dies auch in der Bildergalerie entsprechend ändern. Danke Super gemacht, vielen Dank Frank
Helga Bullmann schrieb am 5. Oktober 2018
Sehr schön, gefällt mir sehr. Liebe Grüße aus Bermbach.
Günter Rompel schrieb am 21. September 2018
Toll….Wunderschön…Gut gemacht…weiter so…
Frank Jost schrieb am 21. September 2018
Die Oma hat immer Erzählt das in der Feldstraße bei der Milch Greta ( Feldstraße ) die SS gelegen hätte. Der alte Hr. Kram ( Ollop ) sei mit einer weißen Fahne in Richtung Hessenstraße gegangen um Eisenbach zu Schützen. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber wenn ich das hier Lese kommt das wieder alles zurück ins Gedächtniss.
Egon Schwan schrieb am 21. September 2018
Suuuper !! Klasse Präsentation ! Großes Kompliment an die Aktiven, besonders an den „Web-Master“ !